Anfänger fragen

• über die Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Anfängern in Tarkov eigentlich immer wieder die selben Fragen stellen.

Da mir die Übersichtlichkeit des deutschsprachigen Subforums sehr am Herzen liegt, dachte ich mir, warum nicht einen Sammelthread zu diesem Thema aufmachen, den sich Anfänger dann einfach durchlesen können.

Fragen die häufiger auftauchen, werde ich dann von Zeit zu Zeit, hier mit in den Startpost aufnehmen.

Vielen Dank. Also dann mal her mit den Fragen xD Grüße Friedel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Warum kann ich mein Bein nicht heilen, nachdem ich angeschossen wurde?

Antwort: Wenn dein Bein seine Gesamt-Hitpoints verloren hat (ausgeschwärzt ist), dann kannst du es in diesem Raid nicht mehr "hochheilen", du kannst nur noch eventuelle Blutungen stoppen, um nicht zu verbluten oder mit Painkillern gegen das Humpeln ankämpfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Was passiert nachdem ich all mein Startgear verloren habe?

Antwort: Sollte dein Stash jemals komplett leer sein, dann wird dich eine Nachricht über den Messenger erreichen, in der eine kleine Starthilfe enthalten ist. Diese Nachricht kommt erneut, sollte dein Stash erneut leer sein, nachdem du das Spiel neu gestartet hast. (Jedoch maximal alle 24h) Zusätzlich kannst du deinen Charakter auch alle 2 Wochen auf deiner Profilseite unter EscapefromTarkov.com resetten und bekommst dann wieder das entsprechende Startergear zu deiner Version. Dies löscht jedoch alle deine Fortschritte. Alternativ kannst du auch hier im Forum fragen, ob jemand bereit ist, dir etwas Startkapital zu spenden. Im Allgemeinen sind die Tarkovianer sehr nett zu einander (besonders zu Anfängern), wenn man freundlich fragt. (Bitte Off-Topic-Sub für so etwas nutzen und auch wirklich nur sollte es absolut notwendig sein)

Frage: Was bedeutet das Häckchen für Offlinemode bevor ich einen Raid starte?

Antwort: Solltest du den Offlinemode aktivieren, startest du den Raid "local" auf deinem Computer. In diesem Raid werden dann keine anderen "realen" Spieler sein. Du kannst dir dort in aller Ruhe die Map anschauen, dein Gear ausprobieren oder gegen Scavs kämpfen (falls PVE Gegner aktiviert sind) Allerdings werden Fortschritte im Offlinemode nicht gespeichert. Das heißt du kannst dort keine Quests erledigen oder Loot behalten. Verbrauchte Munition zum Beispiel oder anderes Gear, dass du mit in den Raid bringst, wird jedoch nicht "wirklich" verbraucht und befindet sich nach dem Raid wieder in deinem Charakterinventar wie zuvor.

Frage: Mein Charakter ist ein USEC, warum schießen andere USEC's sofort auf mich?

Antwort: Zur Zeit geht es in dem Spiel primär darum einen Raid zu überleben und Loot zu erlangen. Fraktionsallianzen spielen im derzeitigen Rahmen der Beta noch keine Rolle. Weiter gibt es keine Strafen für das Töten von Spielern der eigenen Fraktion. Daher werden die meißten Leute direkt versuchen dich zu töten ähnlich dem Deathmatchprinzip. Du kannst versuchen auch mit anderen Spielern, die du in einem Raid triffst zusammen zu arbeiten. Bedenke jedoch, dass es noch keinen Kodex etc. gibt, der sie davon abhalten könnte, dir bei der nächsten günstigen Gelegenheit in den Rücken zu schießen.

Frage: Wie oder Wo kann ich Hacker / Cheater / Glitcher melden?

Antwort: Garnicht, im jetzigen Entwicklungsstand der Beta werden keine von Spielern eingereichten Vermutungen akzeptiert. Es gibt jedoch ein serverseitiges Anticheatsystem welches verdächtige Spieler nach Datenlage flaggt, diese werden dann manuell durch BSG Mitarbeiter gebannt. Ein späteres System (nach Release) in dem auch Spieler andere verdächtige Spieler melden können, ist jedoch seitens BSG angedacht und wird eventuell zeitnah nach Release realisiert.

Frage: Ich möchte meine Spielversion upgraden aber habe mein Charakterprofil vor kurzem zurückgesetzt und ich habe nun einen Timer auf den Reset.

Antwort: Beim Kauf eines Versionsupgrades wird der Timer zurückgesetzt so dass man sein Profil auch zurücksetzen kann.

• gibt es beim schießen mehr zu beachten als fette munni dabei zu haben und auch dann abzudrücken wenn der Feind im Fadenkreuz ist ?

Story: ich hocke mit ner 153 mp Rum. Hab auch was an Geld für munni rausgelassen.

Feind kommt. Ich schieße. 1 mal . 2 mal. 3 mal. 4 mal. Ich nenne es Treffer.

Und das Fadenkreuz sicher und ruhig auf dem Feind. Mittelnahe Distanz.

Feind verschwindet hinter Deckung.

Ich warte. Bin ja nicht doof, denn Feind weiss nicht woher.

Typ kommt aus Deckung. Ich schieße noch 2 mal. Nur ein Treffer.

Das aber ist alles egal. Weil ich werde erschossen. Ist mir egal was für ne fette rüssi der hatte. Denn ich hatte die perfekte munni dafür. Was mache ich falsch.

?

• Bei Schrotflinten gibt es 2 Verschiedene Munitions arten, die Slugs, bei denen wird nur 1 Kugel wie bei normaler munition abgeschossen und die trifft auch relativ genau. Und es gibt die Normale Schrottflinten muni sag ich mal wo viele einzelne Kugeln rauskommen, du kannst mit der teuersten von der 2ten muni auf einen ballern, wenn nur eine von den Kleinen kugeln trifft macht es sogut wie keinen schaden. Hier ist mal eine auflistung von allen 12 x 70 Schrotflinten munitionsarten, dort steht dabei ob es slugs sind oder normale, das siehste auch bei schaden. Wenn nur eine Schadenszahl da steht wie 170 is es ein Slug, wenn z.b. 8x30 Schaden da steht sind da 8 Kleine kugeln drinnen und eine von denen macht nur 30 schaden.

Gerne helfe ich dir auch mal im ts Weiter mit dem Muniarten, bin fast immer im ts abends schreib mich einfach mal an oder komm zu mir in den channel :D

Schönen abend dir noch und einen Schönen Feiertag.