Kurzes Q&A

Freunde, wir haben uns dazu entschieden Nikita Buyanov ein paar Fragen zu stellen. Der Inhalt wurde von den Emissaren und Spielern gesammelt. Wir präsentieren euch ein kleines Interview.


F: Wie kam die Idee der Filmreihe "RAID" in das Studio? Kannst du uns mehr über den Beginn der Produktion der Serie erzählen: Den Ursprung der Idee, wie Anton Rosenberg in das Projekt kam, wie die Produktion verlief, ob Nikita am Set war und ist die Serie "RAID" an eine zukünftige Handlung geknüpft?


A: Wir haben den aller ersten Trailer gemacht und dann wuchs die Idee die Abenteuer der beiden Kameraden in Form einer Serie zu filmen, aber komplett in CGI. Dann ist das ganze tatsächlich in eine Filmserie "mutiert". Die Handlung der Serie wiederholt die Handlung des Spiels als Ganzes. Nach der Veröffentlichung der ganzen Serie, wird ein Film über den Film veröffentlicht, welcher einige interessante Momente über den Aufnahmeprozess verrät.


F: Was ist der nächste Vorteil (Fähigkeit) der in das Spiel eingeführt wird?


A: Es wird neue Fähigkeiten in Verbindung mit dem Unterschlupf (Hideout) geben. Die hauptsächliche Arbeit ist aktuell die Umschreibung und die Neugewichtung der Fähigkeiten.


F: Wird die "Sphäre" um den Spieler entfernt, innerhalb derer Objekte besser außen schlechter oder gar nicht geladen werden? Manchmal ist dies selbst bei guten Grafikeinstellungen sehr unangenehm.


A: So wie ich das verstehe meine ich das System des Lodging (LOD) von Objekten. Dies ist in jedem modernem Spiel. Eine andere Sache ist, dass es noch nicht gut eingestellt sein kann und was wir machen ist eine Feineinstellung der LOD.


F: In der Liste von Ausgängen im Raid sind einige Ausgänge als "rot" markiert. Solche Exfils können nicht während dem Raid genutzt werden oder wurde der Exfil bereits von einem anderen Spieler genutzt? Wie funktioniert das System? Es gibt viele Fragen dazu.


A: Hier benötigen wir spezifische Beispiele solcher Situationen. Manchmal bedeutet ein roter Ausgang, dass dieser bereits genutzt wurde. Zum Beispiel ein Ausgang mit einem Auto oder einem Aufzug.


F: Wie verläuft die Kooperation mit dem Unity Entwicklungsteam und welche Vorteile haben beide Entwicklungsteams bereits erhalten?


A: Dies ist eine regelmäßige Anfrage und Codeüberprüfung. In Bezug auf Produktivität und deren Verbesserung ergeben sich viele Dinge. Das Unity-Team erstellt häufig spezielle Editor-Builds, um bestimmte Probleme zu lösen.


F: Werdet ihr mehr "Anti-Nacht" oder "Anti-Wärmebild-Sicht" Methoden hinzufügen, sowas wie spezielle Rauchgranaten oder Anti-Wärmebild Anzüge?


A: Das kann einfach implementiert werden.


F: Gibt es eine "finale Vision" wie jeder Ort aussehen wird und wie groß diese am Ende sein werden oder ist das ein andauernder Prozess basierend auf das Feedback der Nutzer?


A: Es gibt eine finale Vision. Allmähliche Entwicklung und Erweiterung der Karten bist diese ein einziger großer Ort in einem separaten Spielmodus werden. Feedback der Nutzer beeinflusst ebenfalls diesen Prozess.


F: Heilen von Teammitgliedern, Bewusstlosigkeit, tragen von Körpern ... Gibt es dort einen groben Plan oder eine Priorität für diese Mechanik?


A: Möglicherweise wird sowas ähnliches gemacht, jedoch nicht in der nächsten Zukunft.


F: Lokalisierung von Sprachen, einige Lokalisierungen sind bereits seit einer langen Zeit bereit, aber diese sind immer aktuell (implementiert?) für mehr als ein Jahr. Die Community stellt regelmäßig Fragen dazu. Warum brauchen einige Lokalisierungen so lange, um diese dem Spiel hinzuzufügen?


A: Viele Faktoren beeinflussen die Lokalisierung - Aktualisierung des unteren HUDs, Überprüfung der Korrektheit von Texten - all das braucht Zeit und Ressourcen.


F: Gibt es einen Plan für das DLC? Ich wurde mich welche DLCs zu Tarkov hinzugefügt werden. Neue Karten (z. B. BSG-Büro Karte lol) oder andere interessante Dinge?


A: Die DLCs werden komplexe Neuerungen kombinieren - neue Orte, Gegenstände, Händler, Features, etc.


F: Welche Spiele beeinflussten die Entwicklung von Tarkov?


A: EVE Online, Deus EX, S.T.A.L.K.E.R, DayZ. Es gibt eine menge Spiele, Bücher und Filme.


F: Mit welchen Features werdet ihr in Zukunft mit dem größten Interesse arbeiten?


A: Wir alle arbeiten mit Interesse. Von speziellem Interesse sind Features, welche noch niemand in Spielen implementiert hat.


F: Gibt es eine erwartete Zeit, um den Emissar-Tag im Spiel hinzuzufügen?


A: Kommt bald.


F: Gibt es Gedanken über privilegierte Optionen, z.B: Wenn ein Spieler Stufe 40 erreicht, kann dieser auf die Beibehaltung des Verstecks / der Fähigkeiten zählen und arbeitet an den Quests? Oder, zum Beispiel, hat die Möglichkeit seine Fraktion zu ändern?


A: Diese Beschreibung passt mehr zu einer Art Prestige-System. Möglicherweise wird so etwas in Zukunft passieren, wenn man das maximale Level erreicht und den Account zurücksetzt.


F: Gibt es einen Zeitrahmen für den Arena-Modus und Karten, welche für ein komplette Spielweise und Clan-Kriege hinzugefügt werden?


A: Dazu gibt es noch keine Informationen.


F: Gibt es mehr detaillierte Neuigkeiten über die direktionale Sound-Verbesserung? Wann werden wir dies im Spiel sehen?


A: Die Sound-Verbesserung ist mit Steam Audio zu erwarten.


F: Plant ihr eine mobile Applikation, um den Unterschlupf (Hideout), das Inventar, etc. zu managen?


A: Ein mobiler Begleiter ist geplant.


F: Es gibt Buttons am unteren Panel im "Menü": Händler \ Flohmarkt \ Versteck - wird es dort einen Unterschlupf-Button (Hideout-Button), durch den es möglich wäre schnell herauszufinden, welche Gegenstände benötigt werden / verfügbar, um den Unterschlupf (Hideout) zu verbessern?


A: Das Interface des Spiels ist noch nicht final, verschiedene Verbesserungen werden benötigt.


F: Plant ihr verschiedene Arten von Quests hinzuzufügen? Zum Beispiel: Einen Ort für eine bestimmte Zeit zu verteidigen oder einen NPC begleiten, der nur dem Spieler folgt?


A: Verschiedene Quests und zufällige Events sind auf den Orten geplant.


F: Plant ihr die Desynchronisation auf den europäischen Serven zu verringern?


A: Die Frage ist merkwürdig, als wenn die europäischen Server speziell sind. Diese sind die gleichen wie überall auf der Welt.


F: Ist "Free Roam" weiterhin geplant? Wie wird dieser aussehen? Ist dieser mit anderen Open-World Spielen vergleichbar?


A: Free Roam ist geplant. Wie es sein wird - sehen wir alle später sehen.


F: Was erwarten wir vom Karma-System? Wie werden die Feinheiten aussehen?


A: Das Karma wird einige Spieler in den Raids hemmen und wird diese zum Nachdenken der Konsequenzen bewegen. Karma wird auch einige Boni für gute Aktionen geben und Strafen für schlechtes Karma. Zum Beispiel: Schlechtes Ansehen mit den Händlern.


F: Wird es möglich sein, mit einem Freund oder einem Neuling Offline in einen Raid zu gehen, um diesem die Orte, Ausgänge, Beuteplätze, etc. zu zeigen?


A: Offline mit Freunden ist in unseren Plänen. Um dies zu tun, wird es am ehesten dedizierte Server geben, ohne Erfahrungspunkte (XP) zu erhalten.


F: Wird es zufällige Aufgaben für SCAVs und PMCs geben?


A: Zufällige Aufgaben sind geplant.


F: Hält euch aktuell irgendetwas vom übertragen der Beute von Hand zu Hand auf (anstatt Beute im Raid auf den Boden zu werfen)?


A: Andere Pläne mit wichtigeren Arbeiten stören :)


F: Leute, habt ihr einmal darüber nachgedacht, etwas zu implementieren, das man im Unterschlupf (Hideout) machen kann? Zum Beispiel, Mini-Spiele (Tetris) oder die Möglichkeit durch das Versteck zu "wühlen"?


A: Wir haben über zusätzliches Entertainment im Unterschlupf (Hideout) nachgedacht. Möglicherweise wird so etwas ähnliches gemacht, aber auch wieder, wenn es keine wichtigeren Arbeiten gibt.


F: Wann werden mehr Informationen, mit welcher Waffe ein Spieler im Raid getötet wurde, eingeführt?


A: Mit dem Schnellheilungssystem werden einige zusätzliche Informationen nach dem Raid erscheinen.


F: Wie wird das "finale" Anfängerhandbuch aussehen? Wird es mehr als nur ein Leitfaden sein?


A: Grundlegendes Training ist geplant. Für neue Spieler wird auch der erste Ort implementiert. Aber wir wollen den Spielern nicht alle Aspekte und Nuancen des Spiels erklären. Der Spieler selbst muss Erfahrungen und grundlegendes Wissen im Kampf für PMCs und SCAVs sammeln.


F: Es gibt immer mehr und mehr Hardcore Spieler, was denkt ihr über diese Spieler und dem Zusatz von speziellen Inhalten oder Features für diese?


A: Dies ist abhängig davon, was mit "Hardcore" Spielern gemeint ist. Das Spiel ist für einen Hardcore Spieler gedacht und es wird weiter auf dieser Basis entwickelt.


F: Die österreichische Community fragt nach der STG-77 (österreichische Militärwaffe, auch bekannt als Steyr AUG). Wird es jemals zum Spiel hinzugefügt?


A: Steyr AUG ist geplant.


F: Habt ihr jemals daran gedacht die Spieler im Raid durch Stufe, Fähigkeit und Gruppe auszugleichen?


A: Wir haben bereits darüber gesprochen. Es wird keine Teilung durch Stufe, Fähigkeit oder Gruppe in irgendeiner Form geben.


F: Der BattlEye Launcher verursacht manchmal extrem hohe CPU-Auslastung wenn ein Spiel gestartet wird und es dauert einige Minuten (auch bei guten PC-Konfigurationen) die EscapeFromTarkov.exe zu starten. Ist diese Frage bereits bekannt und wird daran gearbeitet? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es gibt eine Verbindung zwischen BattlEye und der Windows Antimalware Service, welches ein Hindernis für BattlEye und Escape from Tarkov ist.


A: Wir kommunizieren und interagieren dauerhaft mit den Entwicklern von BattlEye, verschiedene Verbesserungen werden dauerhaft in das Anti-Cheat eingeführt. Zusätzlich können und sollten solche Fragen mit dem technischen Support von BattlEye abgeklärt werden.