Endgültige Patchnotes 0.11.5

Escaper,

wir freuen uns, euch heute die endgültigen Patchnotes für das Update 0.11.5 für Escape from Tarkov präsentieren zu können. Bitte beachtet, dass der Fokus dieses Updates auf der Behebung von Fehler und anderen Optimierungen liegt. Es handelt sich, aber natürlich nicht um das einzige/letzte Update mit diesem Ziel.

Es wird KEINEN WIPE mit diesem Patch geben!

Optimierungen:

  • Optimiertes Rendering bei der ersten Nutzung von Optiken
  • Freezes bei erstem Magazinwechsel behoben
  • Freezes, die beim Öffnen / Wechseln der Händler aufgetreten sind, behoben
  • Freeze behoben, der aufgetreten ist, wenn eine Granate in der Nähe von Glas explodiert ist. Auch weitere Freezes im Zusammenhang mit zerbrochenem Glas wurden behoben
  • Freeze behoben, der mit der ersten schadensverursachenden Kugel / treffer aufgetreten ist, behoben
  • Verschiedene Fehlerbehebungen die zu kleineren Freezes geführt haben
  • Shader optimierungen
  • Optimierung des Interfaces wenn viele Gegenstände angezeigt werden
  • Kleinere Optimierung des Sonnenlichts
  • Optimierungen der Physik von kleinen Objekten
  • Optimierungen von volumetrischem Licht
  • Optimierung der Lokalisierung
  • NEU
    • Probleme die zum Einfrieren geführt haben, wenn Bundles geladen wurden
    • Einfrieren verursacht durch KI-Spawn reduziert

KI Verbesserungen:

  • KI Verhalten bei ALT+Q/E nutzenden Spielern verbessert
  • KI Interaktion mit Türen verbessert
  • KI Schwierigkeit angepasst
  • KI Verhalten angepasst wenn die Waffe nachgeladen wird
  • Fehler behoben bezüglich der Waffenauswahl der KI
  • Angepasster KI Spawn im "Horde" Modus
  • Fehlende Reaktion der KI auf Schüsse behoben
  • Neue Scav Sprüche hinzugefügt
  • Raider Spawns im Labor angepasst
  • Suche nach Deckung der KI wurde verbessert
  • Verbesserte Priorisierung für Scav taunts
  • KI Verhalten bei Schaden verbessert
  • KI kann nicht länger durch Aufzüge durchsehen
  • KI fällt nicht mehr durch den Boden nach dem Tod
  • Fehler behoben, der aufgetreten ist, wenn ein Bot, der sich gerade behandelt, angeschossen wird
  • KI wird Spieler-Scavs nicht mehr angreifen, wenn man sich gegen einen anderen Spieler-Scav verteidigt
  • NEU
    • Fehler behoben, der zu inaktiver KI im Offline-Modus geführt hat
    • Verschiedene Orte verbessert, wo die KI hängenbleiben konnte
    • Verzögerungen von Aktivitäten der KI im Kampf behoben
    • Verschiedene weitere Fehler im KI-Verhalten behoben, die auftragen, wenn sie ihre Haltung geändert haben

Fehlerbehebungen:

  • Fehler behoben, durch den fallengelassene Gegenstände durch den Boden fallen können
  • Fehler behoben durch den Munitionstypen desynchronisiert wurden, was dazu führen konnte, dass 0 Schaden bei Scavs gemacht wurde
  • Fehler behoben, der zu einer Animationsschleife ohne Effekt bei erster Hilfe geführt hat
  • Fehler behoben, der zum abspielen der immer gleichen Animation geführt hat, egal welche Animation ausgewählt wurde
  • Fehler behoben, der es Bots ermöglichte durch Türen zu gehen
  • Fehler behoben, durch den Scavs mit Gegenständen gespawnt sind, die eigentlich zu Konflikten führen würden
  • Fehler behoben, der dazu geführt hat, das Helme komplett heile geblieben sind, nachdem ein Spieler durch einen Kopfschuss getötet wurde
  • Fehler behoben, der es ermöglicht hat Nahkampfwaffen mit Hilfe der Versicherung zu duplizieren
  • Fehler behoben, der zu unsichtbaren Scavs geführt hat
  • Fehler behoben, der es Tracer-Geschossen ermöglichte undurchdringbare Objekte zu durchdringen
  • Fehler behoben, durch den Spieler keinen "Contusion"-Effekt erhalten haben, wenn ihr Helm von einem anderen Spieler getroffen wurde
  • Fehler beim entladen von SKS Magazinen behoben
  • Fehler behoben, der zu einer visuellen Abweichung der Sicht geführt hat, wenn der Visor heruntergeklappt wurde
  • Artefakte in den Ecken des Bildschirms behoben, wenn der Visor heruntergeklappt wurde
  • Glasvisor werden klarer und durchsichtiger, der Einfluss von Post-Process Effekten wird verringert
  • Fehler behoben, der zu einem unendlichen Lootsound geführ hat, wenn ein lootender Spieler getötet wurde
  • Fehlerhafter Waffenfilter im Händlermenü behoben
  • Fehler behoben, der das Zurücksetzen der Preisspanne in der Suche verhindert hat, wenn die Währung im Flohmarkt gewechselt wurde
  • Fehler behoben, durch den es unmöglich war eine Waffe von einem getöteten Bot aufzunehmen
  • Fehler behoben, durch den der Charakter zur Seite gezogen wurde
  • Fehler behoben, der Rennen mit gebrochenen oder schwarzen Beinen ermöglicht hat ohne Schaden zu nehmen
  • Fehler im Absehen des Pilad P1X behoben
  • Fehler behoben, der verhindert hat Voic 2 USEC auszuwählen
  • Fehlerhaften Exit-Timer für bestimmte Ausgänge behoben
  • Fehler behoben, der beim Bestätigen eines Kaufangebots ohne die benötigten Tauschgegenstände aufgetreten ist
  • Fehlerhafte durchdringung von Metallzäunen und Fenstern auf verschiedenen Maps behoben
  • Fehler behoben, der aufgetreten ist wenn Spieler mit Türen interagierten
  • Fehler behoben, der beim öffnen von Loot-Containern aufgetreten ist
  • Verschiedene Logikfehler in den Quests wurden behoben
  • Überlappungen im Interface behoben
  • Kategorieanzeige ohne Angebote auf dem Wunschzettel behoben
  • Fixed a bug that allowed to walk through the busts in the lab (?)
  • Fehlerhafte Berechnung der nach der Reparatur von Gegenständen behoben
  • Fehlerhafte Anzeige von Quest-Texten in Aufgaben während eines Raids behoben
  • Fehlerhafte Dauer von Buffs durch Stimulatoren behoben
  • Fehler behoben der zu Fehlermeldung 228 im Flohmarkt führen konnte, wenn man Objekte examined die sich in einem Container befinden
  • "Flickern" behoben, wenn man durch die Angebote im Flohmarkt scrollt
  • Weitere Fehlerbehebungen im Spielclient und auf den Servern, die zu De-Sync geführt haben
  • Verschiedene Fehlerbehebungen die zu Spielabstürzen geführt haben
  • Verschiedene Fehlerbehebungen in der Lokalisierung des Spiels
  • Verschiedene Fehlerbehebungen im bereich LOD (Culling) auf den Karten
  • Mehrere Problematische Loot Spawns angepasst
  • Verschiedene kleinere Anzeigefehler behoben
  • NEU
    • Die Statistik wird nun auch im Offline-Modus wieder angezeigt
    • Glitch entfernt, der es ermöglichte Gegenstände mit Hilfe einer Chest-Rig in dem sicheren Behälter zu verstauen
    • Fehler behoben, der zum zurücksetzen der Versicherung führen konnte, wenn man ein Match abgebrochen hat
    • Fehlerhafte Hörweite von zerbrochenem Glas behoben
    • Fehler behoben, der zu zeitweisem verschwinden von versicherten Gegenständen geführt hat
    • Icons von Gegenständen werden beim ziehen nun zentriert angezeigt
    • "Steckenbleiben" des gewählten Status der Gegenstände/Waffen in der Schnellzugriffsleiste behoben
    • Fehler behoben, der Nahkampfangriffe ohne Ausdauerverlust ermöglicht hat
    • Fehler behoben, durch die Bildschirmauflösung während eines Raids nicht geändert werden konnte
    • Anzeige korrigiert und Fehler in der visuellen Darstellung von Nachtsichtvisieren behoben
    • 3D-Vorschau im Handbuch korrigiert
    • Anzeigefehler behoben, der zu schwarzen Streifen in den Optken geführt hat
    • "Glühen" der ballistischen Brillen behoben
    • Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Erste-Hilfe-Material nicht mehr genutzt werden konnte
    • Verschiedene Verbesserungen in den Statistiken nach dem Raid
    • Fehler behoben, der "Bulletsponge" Kills im zusammenhang mit Blutverlust verursacht hat
    • Fehler beim Outdoor Sound behoben, der auftreten konnte, wenn man innerhalb eines Gebäudes gespawnt ist
    • Weitere Fehlerbehebungen bezüglich Rauchgranaten
    • Schlechte Lootspawns behoben (durch den Boden gefallene Gegenstände etc.)

Hinzugefügt

  • Neuer PMC Spawn im Labor
  • Möglichkeit um Nachrichten im Chat zu löschen
  • Icons für fehlende Kontextmenüeinträge hinzufgefügt
  • NEU
    • Neues Filtersystem im Händlermenü hinzugefügt
    • Möglichkeit Gegenstände mit Hilfe der mittleren Maustaste zu untersuchen
    • "Save selected filters" Checkbox in den Flohmarkt Filtereinstellungen hinzugefügt
    • Neue Lootspawns auf den Karten hinzugefügt

Geändert:

  • Möglichkeit hinzugefügt um ein Angebot schnell wieder abzubrechen nachdem es bereits plaziert wurde
  • Verschobenes Pop-Up-Menü beim öffnen von Türen im ADS Modus behoben
  • Der Regen ist nun leiser
  • Korrekturen des Kopf-Schadenssystem bei einem ausgerüsteten Helm
  • Verlust der Lebenspunkte durch Erschöpfung und Dehydrierung verringert
  • Completed alignment of mechanical sights(?)
  • Gesten mit ausgerüsteter Handgranate werden nun korrekt angezeigt
  • Sprinten mit ausgerüsteter Granate wird nun korrekt angezeigt
  • Animationen mit RDG Rauchgranaten erneuert
  • Verbesserte Sichtbarkeit des Absehens bei EOTech
  • Erste Verbesserungen der Soundpositionierung vorallem im vertikalen Bereich
  • Fehlerhafte Anzeige des Tags von Containern behoben, die eigentlich hinter dem Icon des Objekts angezeigt werden sollte
  • Es ist jetzt möglich Pistolenkoffer mit einem Tag zu versehen
  • Möglichkeit hinzugefügt das Inspektionsfenster von Gegenständen zu erweitern
  • Indikator beim Laden von Händlerporträt hinzugefügt
  • Genauigkeit beim Feuern aus der Hüfte verringert
  • Fehlerhafte Anzeige von Interface Elementen im Händlermenü im 4:3 Bildformat behoben
  • Es ist nun nicht mehr möglich den gleichen Gegenstand als Tauschgegenstand vorauszusetzen den man im Flohmarkt anbietet (Ausgenommen von dieser Regelung sind Gegenstände mit Haltbarkeit und Lebenspunkten)
  • Verbesserungen des Stamina-Systems im Raid
  • Der Sound bei der Beendigung von Raids wurde von der Interface Musik getrennt (?)
  • Armbänder sind jetzt auf größere Entfernung sichtbar
  • Verbesserungen um das Auftreten von Latespawns zu vermeiden
  • Weitere kleinere Fehlerbehebungen
  • NEU
    • Hörreichweite von Lootgeräuschen und dem aufschließen von Türen verringert

Entfernt

  • Antike Axt als Nahkampfwaffe hinzugefügt (wird mit 0.11.7 hinzugefügt)