Fragen und Antworten

F: Bitte sagt uns, wie eine Roadmap für das Hinzufügen von Waffen zum Spiel erstellt wird. Wie wird bestimmt, welche Waffe als nächstes hinzugefügt werden soll? Was war der Grund für die Entscheidung, das fast unbekannte DT MDR als ersten Bullpup hinzuzufügen, wenn es viel bekanntere "Marken" gibt, die als Gaststars in Werbespots mehr Interesse an dem Patch wecken würden, in dem sie eingeführt werden. AUG in diesem Fall.

A: Es gibt einen Plan, eine Liste von Waffen, die in einem frühen Stadium der Spielentwicklung erstellt wurden. Einige Waffenvorlagen, wie der DT MDR, wurden aus Contract Wars entnommen, um beide Projekte enger in einem Universum zu verknüpfen. Außerdem fügen wir Waffen hinzu, die wir mögen und nicht die, die derzeit in Mode sind und im Trend liegen. Danach werden die Waffen aus der Liste je nach Komplexität der Modelle in der Reihenfolge an ausgelagertes Personal oder im Büro unter Anleitung des Waffenspezialisten Vlad gesendet. Nach dem Erstellen von Modellen wird das Projekt an Animatoren und Programmierer übergeben. Wenn die Waffe zusätzliche Parameter hat, die bei anderen Waffen nicht vorhanden waren, z. B. beim PPSH, wenn mit einem offenen Bolzen geschossen wird, werden diese Funktionen hinzugefügt, poliert und erst dann wird die Waffe zum Spiel hinzugefügt.


F: Kann man bitte das Fehlerfenster auf dem Flohmarkt beheben, wenn die Menge der gekauften Waren größer ist als die des Verkäufers, und es durch den Kauf von allem ersetzen, was mit der entsprechenden Preisumrechnung übrig bleibt?

A: Dieser Fehler wird in einem der kommenden Patches behoben.


F: Vor langer Zeit haben wir die Funktionalität des "Flohmarktes" erhalten. Was ist mit der ebenso wichtigen "Auktion"? Sagen Sie uns, wie es sein wird. Ist es in der 0.13 Patch-Familie geplant?

A: Es steht nicht fest, dass es in der Patch-Familie 0.13 sein wird. Wir sind uns nicht sicher, ob eine Auktion im Spiel benötigt wird, da der Flohmarkt in gewissem Umfang auch die Funktion einer Auktion erfüllt.


F: Haben Sie jemals die Idee gehabt, einen Teil von EFT in die virtuelle Realität zu bringen? Denken Sie, dass diese Branche vielversprechend ist? Eine Art EFT VR: experimenteller DLC im Versteck, bei dem Sie mit mehreren Waffen drehen, zerlegen und schießen und mit der Umgebung des Versteckes interagieren können.

A: Ja, etwas Ähnliches war geplant, aber viel später.


F: Wird der Haupttrailer des Spiels für die Veröffentlichung überarbeitet? Der eigentliche Trailer ist ja von 2015

A: Es wird einen neuen Trailer geben. Es gibt noch keine Informationen darüber, ob dies ein CGI-Trailer sein wird.


F: Ist es geplant, das Versteck an einem kleinen Ort für den "persönlichen Gebrauch" mit einem Schießstand zum Schießen von Waffen über große Entfernungen zu verlassen? Oder an einem Ort für den "persönlichen Gebrauch", der für ein kleines Ersttraining geplant ist ?

A: Es gibt einige Pläne für Langstreckenwaffen. Aber wir denken immer noch darüber nach, wie es aussehen wird.


F: Gibt es Pläne, für Gegenmaßnahmen an Spielern, die verschiedene kostenpflichtige VPN-Server verwenden? Gibt es Pläne für regionale Einschränkungen für Spieler aus China, auf europäischen Servern zu spielen? Ich verstehe, dass dies ein Trace-Problem ist, aber ich möchte es wissen. Nun, oder möchten Sie ohne schlanke Worte klarstellen, ob die Beschränkung chinesischen Spielern nur auf dem Territorium Chinas auferlegt wird?

A: Regionale Beschränkungen sind bereits vorhanden. China ist in seiner Region bereits isoliert. Aber jetzt, wo viele Chinesen VPN verwenden, können wir seine Verwendung nicht vollständig verbieten, da wir eine große Anzahl von Spielern verlieren werden.


F: Ich werde immer noch die alte Frage aufwerfen, ob es geplant ist, abstrakte Schlingen für Waffen einzuführen, zwei Punkte, drei Punkte, auch ohne Animation (obwohl wo ist es ohne), aber dies ermöglicht es Ihnen in Wirklichkeit, die schnell zu ändern Hauptwaffe zu einer Waffe und umgekehrt? (weil Sie am Ende auch Pistolengeschosse gefährlicher machen werden).

A: Die Mechanik des schnellen taktischen Waffenwechsels (Geschwindigkeit, Zurücksetzen) wird vorgestellt. Es ist ohne visuelle Darstellung der Schlinge selbst möglich.


F: Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte der Kalaschnikow-Konzern eine Reihe von Videos über das Schießen von Maschinenpistolen der AK-Serie (es gab auch eine PKK und eine PPSH). Wird das gleiche Verhalten von Waffen implementiert, wie Überhitzung des Laufs, Feuer, weil oft bei einem Raid, trotzdem, etwa 200-300 Schüsse auf Gegner oder noch mehr abgefeuert werden.

A: Die Überhitzung der Waffe ist geplant. In den kommenden Versionen.


F: Die tragbare Munition in Westen kann auch durch feindliches Feuer beschädigt werden, und Magazine können auch einen unfreiwilligen Schutz darstellen. Ist dies geplant?

A: Wir haben darüber nachgedacht. Der minimale Schutz kann möglich sein, alles hängt von der Konfiguration der Westen ab. Wir wollen das richtig und effizient machen. Es braucht Zeit und Mühe. Die Gegenstände selbst werden jedoch auf Westen angezeigt. Und es wird auch tragbare Panzerplatten geben.


F: Wird es einen grundlegenden Unterschied zwischen Kultisten und gewöhnlichen Scaves geben (zusätzlich zu den vergifteten Waffen / Munition)? Nämlich: Werden sie mit den Scavs / Raiders / UN in Konflikt geraten (weil jetzt Bots nicht miteinander in Konflikt stehen)? Die Art des Verhaltens und der Bewegung auf der Karte ähnelt den Scavs (relative Bindung an ein bestimmtes Gebiet) oder sie patrouillieren / bewegen sich auf der Karte. Wird es ein eigenes Voice-Over für Kultisten geben?

A: Kultisten sind ein geschlossenes Thema. Die Spieler werden in Zukunft alles selbst herausfinden müssen.


F: Wird die Mechanik von Gegenständen und Ausrüstungsgegenständen, die sich in der Weste / den Taschen / dem Rucksack befinden, in Zukunft implementiert, wenn sie getroffen werden (Ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit DayZ, aber wahrscheinlich nicht so zerstörerisch)? Die Mechanik ist nicht einfach, da einerseits die Beute vollständig oder fast vollständig beschädigt werden kann, so dass alles, was der Spieler bei dem Raid erzielt hat, verschwunden ist und er nichts mehr hat. auf der anderen Seite - es stimmt etwas mit dem gewünschten Konzept überein, das von Nikita geäußert wurde, wenn der Spieler wählen muss: er will kämpfen oder raus.

A: Es ist zu früh zu sagen. Dies ist sicherlich realistisch, aber es ist eine große Menge an Arbeit: das Erstellen beschädigter Gegenstände, ihre Eigenschaften nach Beschädigung und so weiter. Vielleicht passiert in Zukunft etwas Ähnliches. Wir werden sehen.


F:Ist es möglich, den Bereitschafts-Button in der Lobby an einen anderen Ort zu verschieben, um ein versehentliches Klicken nach dem nächsten Button zu vermeiden? Manchmal kann das Drücken der Bereitschaftstaste aus der Gewohnheit heraus geschiet.

A: Es ist geplant, die gesamte Benutzeroberfläche einschließlich der Schaltflächenübertragung zu überarbeiten.


F: Es gibt interessante Patronen des Kalibers 5,7 * 28, nämlich Vanguard V57, Elite T6, VBR "TB", VBR "B2F". Planen Sie, diese Patronen in das Spiel aufzunehmen, oder eine davon?

A: Diese Frage gehört zur Kategorie der tausend Fragen von Menschen, die das Thema verstehen und ständig etwas finden. In Zukunft sind verschiedene Patronen geplant. Es ist verständlich, dass es viele Muster, Typen und Marken von Patronen gibt. Wir werden auf diese Patronen achten, prüfen, ob sie interessant sind, und sie früher oder später vorstellen. Weil wir an allem interessiert sind, was auffällt. Vielen Dank für die Ideen


F: Gibt es Pläne, PostFX zu aktualisieren? Jetzt funktioniert der Postfix im Raid und die Lobby und das Inventar bleiben unverändert. Das ermüdet die Augen.

A: Ja, wir möchten, dass PostFX im Menü funktioniert. Wann? Wir werden es in naher Zukunft versuchen.


F: In einem der kommenden Updates war geplant, ein In-Game-System für Reports über Cheater einzuführen. Leider wurde dieses Thema im letzten Podcast nicht behandelt. In diesem Zusammenhang hätte ich gerne ein Update dazu - wann mit seiner Einführung zu rechnen ist und wie es selbst funktionieren wird, wenn möglich ...

A: Ein detailliertes Berichtssystem ist geplant. Sie können eine schlechte Serverleistung in Echtzeit melden, sodass wir schnell Maßnahmen auf dem Server ergreifen können. Sie können auch einen falschen Spitznamen und einen potenziellen Betrüger melden.


F: Gibt es Pläne, HitBox-Platten für kugelsichere Westen hinzuzufügen? Wenn ja, wird das HitBox-System des PMC überarbeitet?

A: Die Antwort auf diese Frage wurde bereits etwas höher gegeben.


F: Wenn Sie den aktuellen Stand der Wirtschaft mit der Veröffentlichung vergleichen, wie viel werden Sie den Spielern das Leben erschweren oder erleichtern? (Das heißt, wie schwierig / einfach es sein wird, reich zu werden).

A: Es ist geplant, den Spielern das Leben in wirtschaftlicher Hinsicht zu erschweren. Das Spiel folgt dieser Richtung von Anfang an. Damit der Spieler reich wird, müssen Sie sich sehr anstrengen. Wenn Sie Geld verdienen wollen? Dies wird eine klare und einfache Mechanik sein. Wenn Sie einfachreich werden, sind wir dagegen. Sie müssen sich anstrengen.


F: Wie ist es in dieser Entwicklungsphase möglich, alle Waffenmodifikationen im Spiel neu auszubalancieren, sodass zumindest für die beliebtesten Waffen mehrere Meta-Builds vorhanden sind, um zumindest ein wenig zur ursprünglichen Idee von Gunporn und Spielern zurückzukehren Zumindest ein bisschen Waffen gewählt, nicht nur wegen der guten Zahlen in den Indikatoren, sondern auch für ein angenehmes Aussehen? Im Moment hat jede Waffe 1 Build-Option mit der besten Leistung. Dies ist nicht sehr realistisch - es kann nicht sein, dass dieselbe Waffenvoreinstellung für verschiedene Personen gleichermaßen ergonomisch und praktisch ist.

A: Wir führen ständig verschiedene Module ein. Viele Module wurden dem Spiel noch nicht hinzugefügt. Wir führen sie schrittweise ein und korrigieren sie teilweise. Einige Mods unterscheiden sich nur optisch voneinander, sind jedoch in ihren Eigenschaften identisch. Ja, es werden ständig kleine Anpassungen vorgenommen, aber eine vollständige Neuausrichtung in der aktuellen Entwicklungsphase wird nicht effektiv genug sein. Nach dem Hinzufügen aller Hauptelemente (Module, Mods, Fässer usw.) erfolgt die vollständige Neuverteilung aller Elemente.


F: Wird Unity 2019 weitere Funktionen hinzufügen? Wie hilft Unity 2019 Entwicklern?

A: Wir können noch keine konkrete Antwort zum Thema Unity 2019 geben. Der Übergang zu Unity 2019 ist geplant. Es gibt ziemlich viele Unterschiede zur Version 2018, wir werden diesbezüglich noch studieren und experimentieren.


F: Erzählen Sie uns vom Status der Arena. Wann sollten wir damit rechnen?

A: Die Arena ist momentan noch nicht fertig. Es gibt noch keine genauen Daten. Aber die Arena wird definitiv kommen.


F: Kürzlich veröffentlichte Fotos, die einen Rückgang des Ruckelns und der Speichernutzung zeigen. Können Sie uns mehr darüber erzählen? Was genau hat sich geändert und wird es in Zukunft ähnliche Änderungen geben?

A: In Zukunft wird es definitiv ähnliche Charts geben. Wir haben Statistiken über "lange" Frames, wenn der Frame mehr als 1000 ms (1 Sekunde oder länger) gerendert wird - tatsächlich ist es ein Einfrieren. Solche Einfrierungen müssen korrigiert werden. Jetzt gibt es weniger von ihnen, ungefähr 40%. Es gibt jedoch immer noch Einfrierungen, die in jedem neuen Patch behoben werden. Dies wird besonders deutlich in 0.12.7 und 0.12.8. Dies ist ein lang anhaltendes Problem, gegen das wir ständig gekämpft haben, kämpfen und weiter kämpfen werden.


F: Wann werden Sie Story-Quests hinzufügen, die sich auf Tarkovs Story beziehen?

A: Storyline-Quests werden hinzugefügt, bevor das Spiel veröffentlicht wird. Dies ist eines der interessanten und erwarteten Dinge. In Tarkov wird es viele interessante Wendungen in der Handlung geben.


F: Der Einsatzbereich von Granaten ist aufgrund des extrem kleinen Explosionsradius sehr begrenzt. Vor dem Hintergrund aller im Spiel präsentierten Granaten fällt nur die f-1 aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit auf, den Feind mit einem Fragment aus der Ferne zu treffen, aber diese Fragmente sind zu wenige. Auch seit einiger Zeit kann die Explosion einer Granate den Spieler nicht betäuben, betäuben. Und der visuelle Effekt der Explosion im Spiel ist dem IRL nicht sehr ähnlich: Sie benötigen mehr Rauch und weniger Blitz. Wird etwas dagegen unternommen?

A: Der Explosionseffekt war anfangs ähnlich wie beim Arma-Projekt, aber wir experimentieren ständig mit diesen Parametern. Die Explosion ist der realen vielleicht nicht sehr ähnlich, ja, aber wir haben die Wirkung der Explosion absichtlich etwas abgeschwächt. Im wirklichen Leben ist es viel schneller und für das Auge weniger auffällig. Wir sind uns nicht einig über die Splitter, es ist ein ziemlich wackeliges Thema. Experten, die unser Spiel gespielt haben, stellten fest, dass alles auf einem guten Niveau umgesetzt wurde - Granaten funktionieren auf unterschiedliche Weise. Es kann niemals eine 100% ige Garantie dafür geben, dass eine Granate genau so funktioniert, wie Sie es sich vorstellen, genau wie im wirklichen Leben. Ich möchte auch erwähnen, dass die Granaten, die wir haben, richtig funktionieren. Wenn Sie sich beispielsweise mit den Füßen auf die Granate legen, werden Ihre Beine beschädigt. Sie können sich auch auf die Granate legen und sie so mit sich selbst "bedecken".


F: Der Zoom (starke Abnahme des Fov) des gesamten Bildes beeinträchtigt das bequeme Zielen erheblich. Einige der Visiere sind deswegen nicht mehr in Gebrauch. Können wir den Zoom entfernen oder in eine separate Einstellung stellen?

A: Das Spiel zu vergrößern ist eine Notwendigkeit. Dies geschieht, um die Annäherung der Augen an das Auge zu normalisieren. Wenn Sie dies mit einer Kamera tun, führt dies zu verschiedenen visuellen Fehlern.


F: Und was ist mit den Schusswaffen der Kultisten? Sie werden nicht nur mit Messern herumlaufen, oder?

A: Wir haben bereits über Kultisten gesprochen. Das ist eine Überraschung.


F: Ist es theoretisch möglich, dass Spieler nach der Veröffentlichung die Möglichkeit haben, das Spiel zu modifizieren? Oder um einen Editor zu haben. Das wäre cool. Ich bin mir sicher, dass es unter den Tarkovianern talentierte Leute gibt, die aus Mods etwas Interessantes machen könnten, obwohl es viel Müll geben wird: Glock-18, VOGs schießen, Scavs mit 10.000 PS. Aber! Könnte etwas Angemessenes und Cooles sein, wie Fan Maps und ihre eigenen Mods. Dies würde die Lebensdauer des Spiels gut verlängern. All dies wird natürlich nur von den Spielern und auf ihren lokalen Servern durchgeführt. Dies ist nur theoretisch, aber deine Einstellung zu Mods ist sehr interessant.

A: Modifikationen sind sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt in vielen Einzelspieler-Spielen, aber bei Multiplayer-Projekten gibt es viele Nuancen und Probleme mit dem Gleichgewicht und den Fehlern. Nein, wir planen nicht, diese Mod-Support-Funktionalität einzuführen.


F: Die Reichweite der Thermal Visiere war ein Fehler. Habt ihr gedacht, sie so zu lassen oder sie realistischer zu machen (damit du nicht durch das Glas sehen kannst) und sie anzupassen?

A: Das Ausbalancieren von thermischen Visieren wird durchgeführt, auch nachdem alle Hauptmodelle von Visieren und Mechaniken im Spiel eingegeben wurden. Zum Beispiel gibt es Batterien für die Wärmebildkamera. In jedem Fall ist die Option derzeit nicht endgültig.


F: Viele Menschen bitten darum, den Behandlungsbildschirm von * nach dem Raid * auf * vor dem Raid * zu verschieben, damit die passive Behandlung funktioniert. Außerdem starten weniger Menschen einen Raid mit unvollständiger Gesundheit.

A: Dieser Bildschirm kann nicht verschoben werden, da er Informationen nach dem Spiel über den erlittenen Schaden, die Art des Kalibers usw. enthält. Wir haben aber auch einen separaten Service und ein Menü vom Therapeuten geplant.


F: Planen Sie, dass wir in Zukunft eine Freundschaftsanfrage stornieren können?

A: Geplant. Diese Aufgabe ist schon lange auf der Liste und wir werden sie definitiv umsetzen.


F: PostFX ist eine großartige Sache. Ist es möglich, zwei oder mehr Voreinstellungen pro Taste zu binden?

A: Es können zusätzliche Voreinstellungen hinzugefügt werden, aber es ist nicht sinnvoll, Bindungen für die Voreinstellung einzugeben, da dies bei Raids zu unehrlichen Situationen führen kann. Die Spieler wechseln die Voreinstellungen, wenn sie beispielsweise Räume betreten. Dies ist nicht angemessen.


F: Der 1911 verfügt über ein ziemlich ausgeklügeltes Modifikationssystem, das beispielsweise die Möglichkeit bietet, den Abzug und den Hammer auszutauschen. Gibt es Pläne für eine ähnlich detailliertere Modifizierung der restlichen Waffen?

A: Detaillierteres Modding ist geplant. Sie können beispielsweise die Gasblöcke des AK ändern, die Stifte ändern und so weiter. Eine große Anzahl verschiedener Mods wird bereits für 1911 modelliert.


F: Gibt es Pläne zur Verbesserung der Mechanik des Scharfschützen (komplexere Visiere, Geschossphysik, Wind)?

A: Geplant. Es gibt spezielle, sehr ernsthafte Pläne zur Implementierung des "Scharfschützen" - die korrekte Bedienung und Geschwindigkeit des Geschosses, Korrekturen usw.


F: Gibt es Pläne, in Zukunft einen Clankampfmodus in der Arena einzurichten?

A: Es ist zu früh zu sagen. Die Arena befindet sich in der Phase des Designdokuments.


F: Wie sehen Sie den Endspielinhalt und den Spielerfortschritt, wenn das Spiel vollständig entwickelt ist? Alle Mods, Quests und Orte werden dem Spiel hinzugefügt.

A: Dies ist ein sehr komplexes und schwieriges Thema. Endspielinhalte im Spiel werden benötigt. Tarkov kann abgeschlossen werden - der Spieler kann "Escape from Tarkov" durchspielen. Dann kann der Spieler weiter spielen und die Spielwelt erkunden, DLC verwenden und seine Ziele verfolgen.


F: Seit dem Übergang zu Unity 2018 hat die Entfernung zum Rendern von Schatten fast keinen Einfluss auf die Leistung. Trotzdem können Sie mit dem Spiel die Schatten so weit reduzieren, dass dunkle Bereiche zu hellen Spielern werden, die sich dort verstecken und glauben, dass sie nicht sichtbar sind. Gibt es Pläne, dieses Problem zu beheben?

A: Natürlich ist es geplant. Der Abstand der Schatten wird festgelegt. Dies wird definitiv behoben.


F: Sprachbefehle und Gesten können nur mit F1-F12 verwendet werden. Ist geplant, diese Schlüssel in eine Kombination anderer Schlüssel (z. B. ALT + etwas) ändern zu können?

A: Verschiedene Verbesserungen an Bindungen sind geplant. Dieser Vorschlag wird berücksichtigt.


F: Wenn Sie im Moment einen Gegenstand auf dem Flohmarkt kaufen, der in einem Raid gefunden wurde, verliert er das in einem Raid gefundene *. Ist das so beabsichtigt oder ist es ein Fehler? Eine wichtige Sache nach der Veröffentlichung von Patch 12.6.

A: Dies ist kein Fehler. Die Funktion ist so gewollt.


F: Wird es in 0.12.6 zusätzliche Quests geben? Vielleicht mehr Quests, um verschiedene Kleidungsstücke zu erhalten.?

A: Quests werden in 0.12.6 nicht hinzugefügt, aber einige von ihnen werden in 0.12.7 erscheinen, einschließlich Quests zum Freischalten von Kleidung in der Zukunft.


F: Ist es möglich, Funktionen gegen Cheater hinzuzufügen? Im selben Call of Duty fügte Warzone die Verknüpfung der Telefonnummer mit dem Spielkonto hinzu.

A: Diese Funktion ist sehr interessant und definitiv wichtig. Hier ist jedoch zu verstehen, dass dies eine ziemlich komplexe Lösung ist. Beispielsweise werden personenbezogene Daten übertragen. Nicht alle Spieler werden es mögen. Eine solche Maßnahme in derselben "Call of Duty Warzone" ist erzwungen, da es sich um ein F2P-Projekt handelt - jeder kann ein neues Konto erstellen und weiterhin Cheats verwenden. In unserem Fall muss ein Betrüger eine neue Version des Spiels sowie einen ziemlich teuren Cheat kaufen. Es ist jedoch immer noch ein gutes System. Wenn dieses System dringend benötigt wird, werden wir es einführen und implementieren. Wir hatten und haben immer Backup-Optionen, um Betrüger zu bekämpfen.


F: Wird es eine Funktion geben, eine Granate zu kochen und zu werfen (halten Sie sie in Ihrer Hand und werfen Sie sie auf eine heiße)?

A: Geplant.


F: Nikita hat kürzlich über die Rollenspielfunktionen in Escape from Tarkov gesprochen. Wird dieses System für Solisten verfügbar sein?

A: Jeder Spieler kann seine eigene Richtung und Ziele im Schlachtzug wählen. Wir versuchen nicht, Spieler im Spielstil einzuschränken. Ein Solospieler ist einheitlicher und kann alle Spielstile kombinieren.